Polizei SV Hannover Judo Abteilung 60 Jahre (2014) 1954 - 2019
Polizei SV Hannover Judo Abteilung   60 Jahre (2014)               1954 - 2019

Hier finden Sie uns:

Polizei SV Hannover

 

Am Welfenplatz 2

30161 Hannover

 

Frau Crone

 

psv-hannover@t-online.de

Mo.-Do. 8.00-12.00 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an +495111096911 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Berichte

Entdeckertag 2013

 

Wie jedes Jahr stand der Polizei SV Hannover mit seiner Judoabteilung auf dem Entdeckertag. Gleichzeitig war ein Teil unserer Judoka bei der Regionseinzelmeisterschaft U12 und U15 um sich dort für die Bezirkseinzelmeisterschaft zu qualifizieren. Die Meisterschaft wurde von Raik und Bea betreut.

Der Tag fing verregnet an und zunächst war unsere Befürchtung, dass die Veranstaltung ins Wasser fiel, doch um ca. 11.30 klarte der Himmel auf.

Nachdem die Matten aufgebaut waren und die Infostände standen, strömten die Menschen auf den Entdeckertag. Viele Zuschauer kamen und die Kinder probierten mal Judo aus. Einige Erwachsene waren auch mutig. Wie immer machten wir beim Sportführerschein mit, so dass die Kinder nach dem Ausprobieren einen Stempel auf ihren Lauf- Zettel bekamen.  

Gemeinsam mit dem Behinderten Sportverband zeigten wir Inklusion im Judo-Sport. Dieses aktuelle Thema ist schon seit dem Jahr 2004 in der Judo Abteilung verankert und die Erfolge sprechen für sich.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir sind im nächsten Jahr wieder dabei …

Danke an alle Helfer und Akteure

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Polizei SV Hannover Judo Abteilung