Deutsche Polizeimeisterschaft 14./ 15. Mai in Hannover

Veröffentlicht von raikmazurek am

Die Deutsche Polizeimeisterschaft im Judo wurde dieses Jahr von der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen in Kooperation mit dem Polizei SV Hannover /Judo ausgerichtet. Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Das Team Polizei rund um Eva Koch, Sarah Gäthke und Ulf Maier koordinierten die Veranstaltung und bekamen Unterstützung vom Polizei SV Hannover Judo durch Mirja, Karl- Heinz, Lisa, Steffi, Nicole, Angelina, Christian, Petra und Franka, vom niedersächsischen Judoverband, vom Deutschen Judobund und natürlich von den Fachwarten der Polizei.

Ein gutes Team mit vielen Kompetenzen und Fachwissen, welches die Ausrichtung bereicherte. Eine von vielen Herausforderungen waren die 400 m2 Matten. Durch Vermittlung des NJV- Präsidenten Egbert von Horn konnte der Polizei SV diese in Kommission kaufen und wurden nach der Meisterschaft an andere Vereine verkauft. Der Polizei SV hat 123 Matten davon gekauft. Nach 15 Jahren mussten die alten Matten mal ausgetauscht werden.
Die Veranstaltung ging über 3 Tage, jedoch die Vorbereitungen gingen über Monate. Alle Teilnehmer, Zuschauer und Funktionäre waren voll des Lobes. Es waren viele hochrangige Sportler, ehemalige Olympiateilnehmer und Polizeipräsidenten vor Ort.
Die Abteilung hat ein Dankesschreiben von dem Polizeipräsidenten Roger Fladung bekommen, für die
gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir bedanken uns bei der Zentralen Polizeidirektion für das Mitwirken und die Teilnahme an diesem Event.

Somit ging eine anstrengende aber schöne Woche zu Ende

MH, KH