#ZusammenMachtEsMehrSpass – Ein starkes Judoteam

Veröffentlicht von raikmazurek am

Auch unter den hiesigen Bedingungen lassen wir uns nicht unterkriegen. Denn wenn wir unsere Judotechniken und unsere konditionellen Fertigkeiten verbessern wollen, bedeutet dies, regelmäßig zum Training zu erscheinen und das macht in einer coolen und großen Gruppe einfach am meisten Spaß.

Unsere Dienstags-Trainingsgruppe Nov,2021: Unserer Judoka der Dienstags-Traininsggruppe trainieren unter 2G-Bedinungen.

Aber nicht nur Judotechniken finden ihren Platz in den 90 Minuten anspruchsvollen Training. Yoga-Übungen helfen uns, die notwendige Beweglichkeit zu erreichen und schützen uns vor Verletzungen. Kleine Spieleinheiten wie Kopfball sind aus dem Erwachsenentraining, gefühlt seit Dekaden, ein festes Bestandteil im Training, stärken den Ehrgeiz und sind nicht mehr wegzudecken. Turnübungen wie Handstand, Rad, Animal Movements (Bär, Krabbe, Spinne…) und Judofallübungen gehören zum Standard Repertoire eines Budokas.

Jede Trainingseinheit hat eine zentrale Judotechnik oder Wurfgruppe im Fokus, im Stand oder Boden. Diese zentrale Bewegung wirdmit unterschiedlichen Methoden didaktisch analysiert und aufgearbeitet. Randori Einheiten (Teilweise mit Aufgaben und Schwerpunkten) soll es den Trainingsteilnehmer ermöglichen, aus der komfortablen Trainingssituation mit einem kooperativen Partners, die erlernten Judotechnik in Kampfsituationen zu erproben.

Unser Judoeinheit ist offen, nicht nur für leistungsgewandelten Menschen, sondern auch für weitere Aspekte des Kampfsports. Selbstverteidigung ist ein zentraler Bestandteil des Judos. So trainieren wir Selbstverteidigungssituationen und bedienen uns hierbei auch bei anderen Kampfsportdisziplinen, wie dem Wing-Tsun oder dem Judo sehr verwanden Ju-Jitsu.

Eine intensive Abwärmrunde mit dem Schwerpunkt Core, Bauch-Beine-Po, oder Zug-Druck-Übungen und anschließenden Entspannungsübung schließen das Dienstagstraining ab.

Danke dass ihr dabei wart und bis zur nächsten Trainingseinheit!

Rei

Kategorien: Allgemein