Judo-Safari 2023

Veröffentlicht von raikmazurek am

Am 11. Marz fand wieder die alljährliche Judo-Safari statt. Unter dem Thema „Gradierung“ sollten die Kinder bis 14 Jahren sich kreativ, spielerisch und sportlich damit auseinandersetzten.

Nach einer kurzen Erwärmung um 11.00 Uhr wurden die 31 Kinder je nach Altersklasse in drei Gruppen aufgeteilt, welche je eine Station bewältigte. An jeder Station wurden Punkte gewonnen, mit welchen dann die verschiedenen Abzeichen gewonnen werden konnten, welche sich an die Gürtelgradierung anlehnt. So gibt es das „gelbe Känguru“, den „roten Fuchs“, die „grüne Schlange“, den „blaue Adler“, den „braunen Bär“ und als Bestes natürlich den „schwarzen Panther“.

Bei Leichtathletikstation musste die Kinder einen Hindernisparcours so schnell es geht bewältigen und hatten hierfür zwei Versuche um eine Bestzeit zu erbringen.

Bei der Budostation mussten die Kinder sich gegenseitig und alle gleichzeitig aus einem abgespeckten Mattenbereich herauszuschieben um als letztes auf der Matte zu bleiben.

In der Kreativstation wurden von den Kindern Anhänger für Ihre Trainingstaschen gebastelt. Dabei konnten sie sich sowohl Vorlagen aussuchen, aber auch sich kreativ frei austoben und die Ergebnisse lassen sich echt sehen.

Während der Pausen zwischen den einzelnen Stationen wurde für das leibliche Wohl frische und schmackhafte Waffeln an die Kinder und den BetreuerInnen verteilt.

Nach zwei Stunden und einer kleinen dezenten Verzögerung wurden dann die Ergebnisse an die Kinder feierlich übermittelt und die letzten Waffeln verteilt.

Danke an alle Beteiligte, ohne die so eine schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.