Johanniter und Selbstbehauptung

Veröffentlicht von raikmazurek am

Am Samstag, den 11. und 18. März waren die Johanniter zu Gast im Dojo beim Polizei SV Hannover. Aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen, wie z. B. Kitamitarbeiter, Flüchtlingshilfe und Mobilen Pflegemitarbeiter setze sich die Gruppen zusammen. Alle waren gekommen um Selbstverteidigungstechniken zu erlernen. Auf der Agenda stand z. B.: Würgen von Hinten, Hand festhalten, Abwehren von Angriffen und vieles mehr.

Auch das Thema Zivilcourage und Notwehr / Überschreiten der Notwehr wurde vertieft und behandelt.

Der Lehrgang umfasste jeweils 5 Stunden, die sich aus sportlich- praktischen und einem aus polizeilicher Sicht theoretischen Teil zusammensetzt hat.

Es waren zwei interessante Lehrgänge mit motivierten Teilnehmern, die sehr viel Spaß gemacht haben.