Eine Woche integrativer Herbstlehrgang in Rotenburg

Veröffentlicht von raikmazurek am

Eine Woche integrativer Herbstlehrgang in Rotenburg. In der zweiten Herbstferienwoche an einem Sonntag starteten Angelina, Oscar, Mirja und Karl- Heinz mit einem gemeinsamen
Mittagessen den Lehrgang.
Eine Woche Judo mit Spiel und Spaß stand auf dem Plan. Nachdem die Zimmer verteilt und die Betten bezogen waren, trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Mattenaufbau. In diesem Jahr war der Lehrgang klein und fein, da nur 80 Teilnehmer statt160 Teilnehmer (vor Corona) da waren.


Unter dem Motto: Sicher durch den Lehrgang wurde vor der Abreise und zweimal während der Woche getestet. Leider hat es einige erwischt, wir sind verschont geblieben. Das Thema war Bewegungen in alle Richtungen, natürlich im Stand und Boden. Angelina und Oscar waren morgens immer aktiv im Wettkampftraining dabei, das Training wurde wechselweise von den ganzen Betreuern erteilt.


Nach dem Mittagsessen gab es immer eine Betreuerrunde und die Absprache, welche Freizeitaktivität, die Teilnehmer wählten, die angeboten wurden. Pro Tag gab es vier Unterschiedliche Angebote wie z. B. Chaosspiel, Zumba, Tanzen, Basketball, Stadt, Klangschale, Singen, Bodenturnier und noch vieles mehr.


Abends gab es Prüfungstraining die ganze Woche und am Ende konnte man eine Prüfung ablegen. Angelina hat die Braungurt und Oscar die Orangegrüngurt Prüfung nach fleißigem Üben bestanden.
Herzlichen Glückwunsch 🙂


Eine schöne Woche ging mit einem Live Konzert mit der Band vom Hof Bockum und anschießender Disko zu Ende.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr

Mirja und KH

Kategorien: Allgemein